LASERTAG

Lasertag, ein Spass für Jung & Alt

LASERTAG ist ein unterhaltsamer Trend- und Funsport, quasi ein  High-Tech „Räuber & Poli“ oder Live-Videogame,  bei dem es um das neckische Sammeln von elektronischen Punkten geht.
Diese völlig ungefährliche Spass und temporeiche Unterhaltung wird seit rund 20 Jahren auf der ganzen Welt gespielt und begeistert jeden Tag aufs Neue Jung und Alt.

Seit dem 2. Januar 2010 jetzt auch in der Schweiz, genauer in der Shopping Arena St. Gallen (Eingang West, 2.Stock).
In der MatrixZone befindet sich Europas modernste Anlage!

Vom Prinzip her handelt es sich bei dieser High-Tech Unterhaltungsform  um die zeitgemässe und elektronische Indoorvariante bekannter Kindheitsspiele. Wer sich selber noch an den dazumals beim „Räuber & Poli“ oder „Versteckis“ erlebten Spass und die ungeheure Spannung bei der abenteuerlichen Suche nach den Mitspieler/innen erinnern kann, wird sofort verstehen, weshalb der Besuch unserer LASERTAG Anlage den jungen und junggebliebenen Spielerinnen und Spieler so viel Spass und Freude bereitet!

LASERTAG in der MatrixZone bringt Hochspannung, geniale Abwechslung, viel Action, Abenteuer & Spass in den Alltag!

Die Spielarena! Mehr als 450m2 Spiellabyrinth mit interaktiven Laser Shootern und anderen intelligenten Spielelementen wie Energy Gates, Base Stations und Targets!

So funktioniert Lasertag

Gespielt wird unter Begleitung von actionreicher Musik in einem futuristisch eingerichteten Spielelabyrinth, worin sich für die Spieler/innen viele Versteckmöglichkeiten befinden. Die maximal mögliche Spielerkapazität beträgt 26 Spieler/innen pro Spiel (Spieldauer Basis Spiel = 15 Minuten).

Die Spieler/innen erhalten vor dem Spiel ein kurzes Briefing in Form eines Instruktionsvideos und werden danach mit einem supercoolen Phaser und einer elektronischen LED-Weste ausgestattet, welche mit diversen lichtempfindlichen Sensoren bestückt ist.

Hinweis: Im Gegensatz zu anderen Sportarten wie z. B. Paintball oder Völkerball muss man beim Lasertag nicht mit irgendetwas auf andere Personen „schiessen“, sondern versucht in einem vernebelten Spiellabyrinth mit dem Laserstrahl das Phaserpack der Mitspieler/innen zu deaktivieren! Das Spiel ist dementsprechend auch für Kinder geeignet und die verwendeten Laser sind sowohl geprüft als auch völlig ungefährlich.

Während des Spiels

Während des Spieles versuchen die Spieler/innen sich gegenseitig elektronische Punkte wegzuzappen. Dazu muss mit dem Phaser innert kurzer Zeit einer der gegenerischen Sensoren mehrmals getroffen werden, was zum schrittweisen Abbau dessen elektronischen Schutzschildes führt. Mehrere Sensoren-Treffer reduzieren den  Schutzschild des gegenerischen Phaserpacks auf Null, was beim Gewinner den Punktestand erhöht und gleichzeitig das Phaserpack des Mitspielers für ein paar Sekunden temporär deaktiviert. Aber Achtung: dessen Phaserpack baut den Schutzschild rasch wieder auf und er ist zurück im Spiel … oh oh.. watch your back!

Im Basis Game können entweder Teams gegen Teams oder klassisch „alle gegen alle“ spielen. In speziellen Member Games (für Fortgeschrittene) werden zusätzlich interaktive Arena Komponenten zugeschaltet, z. B. die computergesteuerten „Laser Shooter“ (Alien, Predator, StarWars Roboter mit Laser ausgestattet), die Energy Gates
(computergesteuerte Lichtschranken mit special Features), BaseStations (u.a. Tankstellen für „Rapid Fire Laser „) oder die „Targets“ (gibt Power Up’s wie „Hypershield“,etc.).

99.99% unserer bisherigen Besucher waren mega begeistert und hatten richtig viel Spass!

Wer spielt Lasertag

Jedermann/-frau spielt Lasertag, Kids ca. ab 110 cm, Teenagers, Erwachsene und bis hin zum Grossvater/mutter. Dazu ein paar (echte !) Statements von Spieler/innen:

„Etwas vom Besten was ich je in meinem Leben gespielt habe!“
„Meine Enkel waren auch völlig begeistert, dass ich als ihr Grosi mitgespielt habe und ich muss sagen, auch mir hat es Spass gemacht. Wir kommen wieder!“
„..die Spannung macht Dich fertig, aber es ist hammerge***!“
„Zuerst wollten nur ich und meine 2 Töchter spielen, dann machte meine Frau in der 2. Runde auch mit. Danach war auch sie hell begeistert und der nächste Familienausflug ist klar wohin…!“
„Unser Lehrlingsausflug zu euch war ein voller Erfolg, vielen Dank!“
„Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Sport jemals wieder so viel Spass und Freude bereitet!“

RÄUBER & GENDARM
EXTREM SCHNELL & ACTIONREICH

Alle Spieler starten als Team blau und verteilen sich in der Arena. Kurz nach Spielbeginn wird ein kleiner Teil zu Agenten, diese sind nun rot.

Bist du der Agent bekommst du jede 5 Sekunden 50 Punkte
Wenn du der Agent bist, kannst du dich verteidigen und die blauen Gegener mit 1 Treffer taggen.

Zusätzlich hast du im Agentenstatus den Vorteil, dass die Gates & Shooters dich in Ruhe lassen und nicht taggen können.

Wenn du hingegen blau bist und einen Agenten findest, kannst du diesen auch taggen und kannst im somit seinen Agentenstatus klauen. Dann bist du der Agent und somit der Gejagte und der bestohlene Agent verliert seinen Agentenstatus, wird blau und sammelt keine Punkte mehr.

Das Spiel läuft auf Zeit und Punkte. Wenn du insgesamt die längste Zeit Agent warst, hast du am meisten Punkte gesammelt und gewinnst das Spiel!

NIMM DEN JAGGERNAUTEN STATUS FÜR DICH EIN UND WERDE ZUM MÄCHTIGSTEN SPIELER IN DER ARENA!

Alle Spieler starten als Team grün und verteilen sich in der Arena. Kurz nach Spielstart wechseln einige Spieler durch Zufallsgenerator zu Gold. Die goldigfarbenen Spieler, die Jaggernauten bekommen jetzt ein Schultzschild Upgrade und Rapid Fire.

Die Jaggernauten können nur grüne Spieler taggen, um Ihren Sonderstatus zu verteidigen.

Wenn ein grüner Spieler einen Jaggernauten taggt, übernimmt er dessen Status und somit auch seine Spezialausrüstung. Der Getroffene wechselt dann auf die Farbe Grün und bekommt wieder seine Standartausrüstung zurück.

Jaggernaut = 130 % Shield  Grün = 100 % Shield

Phasersensor         50 Punkte        40 Punkte
Brustsensor          110 Punkte      100 Punkte
Rückensensor        70 Punkte        60 Punkte
Schultersensor      90 Punkte        80 Punkte

MARKIERE MÖGLICHST VIELE GEGNER UND STEIGE SO LEVEL UM LEVEL HOCH!

Alle Spieler starten in Level 1 als grün. Deine Farbe wechselt sich je nach Punktestand und somit erreichtem Level.
Je mehr Punkte du sammelst, desto höher dein Level und desto
besser schneller wird dein Phaser. Ausserdem wird dein Schutzschild von Level zu Level besser.
Wenn du einen Gegner in höheren Levels markierst, bekommst du mehr Punkte.
Damit die Spieler sich nicht auf Ihrem hohen Level ausruhen, wird Ihnen die Hälfte von jedem, gegen Sie gerichteten Treffer, auf Ihrem Punktestand abgezogen. Die Gefahr in ein niedrigeres Level zu fallen ist daher allgegenwärtig.

Game Start:   Level 1 (Green)  100 Shield
(Regular points for tagging Green players)
600 Points:   Level 2 (Blue)  110 Shield
(Regular points plus 10 for tagging Blue)
1200 Points:   Level 3 (Pink)  120 Shield
(Regular points plus 20 for tagging Pink)
1800 Points:   Level 4 (Red)  130 Shield
(Regular points plus 30 for tagging Red)
2400 Points:   Level 5 (Gold)  140 Shield
(Regular points plus 40 for tagging Gold)

Treffer beim Gegner:  Negative Punkte wenn du getroffen wirst::

Phasersensor         40 Punkte   Brustsensor – 50 Punkte
Schultersensor       60 Punkte
Rückensendor       80 Punkte
Brustsensor          100 Punkte

medaille lasertag

Memberclub

Member können zusätzliche exklusive Games spielen! Als Member erhältst Du eine persönliche Login Chipkarte (Grösse einer Kreditkarte)
mit der Du Dein ganz persönliches Spielprofil erstellen und in Membergames gewonnenen Punkte dazu verwenden kannst, Deinen Phaser vor jedem Spiel individuell upzugraden (bis zu gleichzeitig 3 Phaser Typen wie z.B. Power Flammer oder Ionizer und 3 verschiedene Power Up’s!)

Preise für Lasertag

Tarif pro Person und pro Spiel (15 Minuten)

ErwachseneCHF 15.-
Kids bis 16 JahreCHF 12.-
MemberCHF 12.-
GeburtstagskindGratis
PolteriGratis

Alle Preise verstehen sich in CHF und inkl. 7,7% MwSt! Tarife sind nicht mit anderen Aktionen kumilierbar. *MONTAG & DIENSTAG öffnen wir auf Anfrage für Gruppen ab 12 Personen und bei min. 2 Spieldurchgängen Lasertag. Bitte frühzeitig anfragen!

Specials

MittwochKidsflat (bis 16 Jahre)CHF 33.-
Donnerstagall you can playCHF 35.-
Memberabo P.A.CHF 85.-
MembercardCHF 10.-
Memberspiel an MemberabendCHF 10.-